European Aluminium Congress 2019: Neue Ideen zur Mobilität

30.08.2019

"Aluminium und Mobilität" – unter diesem Motto macht der European Aluminium Congress vom 25. bis 26. November 2019 in Düsseldorf deutlich, wie der Werkstoff Fahrzeuge und andere Verkehrsmittel der Zukunft noch leichter und energieeffizienter macht.

Mobilität in ihren verschiedenen Anwendungen ist seit Jahrzehnten einer der wichtigsten Treiber für den globalen Erfolg von Aluminium. Und die ehrgeizigen Anforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie, der Automobilhersteller, Schiffbauer und Eisenbahnhersteller haben der Aluminium-Wertschöpfungskette geholfen, neue Produkte, neue Legierungen und neue Prozesse zu entwickeln und zu liefern.

Das diesjährige Thema "Aluminium und Mobilität" klingt daher wie eine fast natürliche Verbindung. Aber es ist ganz offensichtlich, dass die Mobilität in ihrer seit langem etablierten Form inmitten mehrerer bedeutender Veränderungen steht. Sehr ambitionierte CO2-Emissionsvorschriften treiben die Automobilindustrie zu anderen Antriebstechnologien und schließlich zu völlig neuen Architekturen.

Die EAC 2019 gibt jedem Teilnehmer die Möglichkeit, die Ideen der globalen Automobilhersteller, der Luft- und Raumfahrtindustrie und von Start-ups zu hören.

Informationen zum EAC – European Aluminium Congress 2019:

Download: Programmheft (PDF, 2 mb)