Pressemitteilungen

Abschlussbericht ALUMINIUM INDIA 2019: Kooperation mit INCAL Konferenz startet erfolgreich

11.02.2019

Die künftigen Marktchancen und den wachsenden Bedarf an Technologien für die Aluminium-Industrie auf dem Indischen Kontinent hat die ALUMINIUM INDIA 2019 deutlich gemacht. Mehr als 2.000 Besucher kamen vom 31. Januar bis 2. Februar zur Messe in das Ost-Indische Bhubaneswar.

Im Fokus der 87 Aussteller aus Indien, China, Nordamerika und Europa stand die ganze Bandbreite der Industrie, vom Rohmaterial über die Verarbeitung bis zu Endprodukten für die Hauptanwendungsbereiche auf dem Indischen Markt: die Sektoren Energie, Transport, Bau und Verpackung. Erstmals fand die Messe im Bundesstaat Odisha statt – dem Herzen der indischen Aluminiumindustrie.

Eine weitere Premiere war die Co-Veranstaltung mit der renommierten INCAL Conference, die von der Aluminium Association of India (AAI) veranstaltet wurde und die über 750 Kongressteilnehmer zählte.

„Das Konzept, die beiden führenden Veranstaltung für die Aluminiumbranche in Indien miteinander zu kombinieren, ist sehr gut aufgegangen“, so Olaf Freier, Event Director der ALUMINIUM beim Messeveranstalter Reed Exhibitions. „Die Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern ist in diesem Jahr groß –besonders vor dem Hintergrund, dass der indische Markt für die kommenden Jahre Wachstum verspricht und nun der richtige Zeitpunkt ist, internationale und regionale Produzenten, Verarbeiter und Technologieanbieter zusammenzubringen“, so Freier weiter.

Die ALUMINIUM INDIA ist eine von insgesamt sechs ALUMINIUM Messen, die der Veranstalter Reed Exhibitions rund um den Globus organisiert. Neben der ALUMINIUM Weltmesse in Deutschland (Düsseldorf) finden Veranstaltungen in China (Shanghai), den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai), den USA (Nashville) und Brasilien (Sao Paulo) statt.

Die nächste ALUMINIUM INDIA findet 2021 statt.

www.aluminium-india.com

Stimmen der Aussteller:

“ALUMINIUM INDIA 2019 was a great exhibition where our principals met and discussed with the Primary & Secondary Aluminium Producers of India. It was the perfect place to meet all our existing customers and also to discuss with new potential customers.”
Elmech

"The Exhibition performance was higher than expected. We found good leads and quite relevant footfall at the event."
Danieli & C. spa / Danieli Breda Division

"We are looking forward to the next edition."
Zhengzhou Hengzhong Heavy Machinery Manufacturing

"We are very satisfied with the show and hope to join in another year."
Zhejiang GKO Aluminium Co. Ltd.

"The event went very well for us. All the participants whether exhibitors or visitors are quite relevant for us. Our three major clients (Vedanta, NALCO & Hindalco) are right next to our stall which makes it easier for us to reach out to them. Thank you for this opportunity!"
SMS Group GmbH

"The event is going very well for us and we are satisfied with the event. Majority of our clientele is here to whom we regularly supply chemicals for the smelting process."
Scottish Chemical Industries

Foto:

Eröffnung der ALUMINIUM INDIA 2019 (jpg, 2,2 mb)
Anil Gopishankar Mukim, Secretary of State, Ministry of Mines, bei der Eröffnung der ALUMINIUM INDIA 2019.